Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
04453 -485240

Aktuelles

Aktuelles

Carstengerdes Modellbau & Zerspanung GmbH mit dem Bonitätszertifikat Crefo-Zert ausgezeichnet

Zum ersten Mal erhält die Carstengerdes Modellbau & Zerspanung GmbH aus Bockhorn-Petersgroden das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert.

Damit wird dem Unternehmen von der Creditreform Oldenburg Bolte KG eine ausgezeichnete Bonität bestätigt, die nur zwei Prozent aller deutschen Firmen vorweisen können. Das CrefoZert unterstützt sie dabei, Stabilität und Sicherheit gegenüber Kunden, Lieferanten, Banken sowie Mitarbeitern und Bewerbern zu dokumentieren.

Quelle: FRIEBO 22.06.2024

Wir erweitern unseren Maschinenpark um ein weiteres 5- Achs- Bearbeitungszentrum aus dem Hause Hedelius.

Die Tiltenta 11 zieht Mitte Juli bei uns ein. Mit dem Slogan „Groß in Präzision und Leistung“ wird diese beworben.

Wir freuen uns auf diese leistungsstarke Maschine als Ergänzung für unserem Maschinenpark.

"Wachstumsstärkste Mittelständler 2024" – Sie sind ausgezeichnet!

Unter dem Titel „Wachstums-Champions“ wurden die Ergebnisse des gesamten Rankings in der Süddeutschen Zeitung, Ausgabe 68/2024 angekündigt und online veröffentlicht.

Die Analyse wurde von der Ratingagentur Creditreform durchgeführt. Wir wussten also von nichts. Von insgesamt 1.667 mittelständischen Unternehmen konnte „Carstengerdes Modellbau & Zerspanung GmbH“ als eines von den Unternehmen mehrere quantitative und qualitative Kriterien erfüllen. Wir haben Platz 42. erreichen können!!! Das ist ein wahnsinnig großartiges Ergebnis, wo „klein Bockhorn“ mal richtig heraussticht zwischen den anderen namenhaften Unternehmen und Großstädten.

Das haben wir alle zusammen als Team erreicht! Da könnt ihr stolz drauf sein und wir sind es auf jeden Fall!

Das SZ Institut hat ein Ranking der wachstumsstärksten Mittelständler erstellen lassen, die sich trotz turbulenter Zeiten behaupten und neue Wege gehen.

https://www.sueddeutsche.de/advertorial/sz-institut/wachstumsstaerkste-mittelstaendler-2024/

"Silberhochzeit"
bei Carstengerdes Modellbau & Zerspanung

Quelle: NWZ 01.03.24

Ohne Sport, Engagement und Ehrenamt geht es nicht!

Uns liegt die Region, die Jugend und der Sport in Friesland am Herzen. Gerne unterstützen wir heute den Gemeindesportbund Sande e.V. und sind jetzt mit Banden-und Bannerwerbung in Sande sichtbar langsam füllen sich die Plätze, jedoch braucht es noch mehr! Mehr Unternehmen, die sich engagieren. In Sande steht Manuel Kramer gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Unsere Mitarbeiter, Dennis Brandt und Fabian Schilling (Sander Jungs) haben sich ein Bild von den Sportflächen machen können und sehen als Sportverbundene den Bedarf für Unterstützung in dem Bereich.

Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Unser Pausenraum ist weihnachtlich hergerichtet.

Schüler blicken ins Berufsleben

Quelle: NWZ 11.11.23

Die Carstengerdes Modellbau & Zerspanung GmbH feiert „4 mal 10“!

Vier Mitarbeiter freuen sich über zehn Jahre Betriebszugehörigkeit

Quelle: FRIEBO 21.10.2023

360°Carstengerdes Modellbau und Zerspanung

Erlebe in 360° bei der Firma Carstengerdes Modellbau & Zerspanung was dich in der Ausbildung zum Modellbauer/-in oder zum Zerspanungsmechaniker/-in erwartet.

Material für den Bauwagen des Kindergartens Steinhausen

EINBLICK INS HANDWERK -
Holz, Schrauben und vieles mehr von Bockhorner Firma

Quelle: FRIEBO 29.09.2023

REGIONALE UNTERNEHMEN BEGEISTERN SCHÜLER FÜRS BERUFSLEBEN

Quelle: NWZ 27.09.2023

Ähnlich sieht es bei der Bockhorner Firma „Carstengerdes Modellbau und Zerspanung“ aus.

Als Dennis Brandt dort vor einigen Jahren als Auszubildender angefangen hat, gab es nur eine Bauernscheune, sagt er. Heute besteht das Unternehmen aus drei Hallen und man bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit vielen lokalen Firmen. Und genau das spreche auch junge Menschen an, die sich an das Unternehmen binden wollen.

Damit der Funke überspringt, bot das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der „Jadebay“ einen virtuellen Rundgang per Virtual-Reality-Brille an. Svan-Gunnar Strauch von „Jadebay“ drehte vor Ort einen Film, den sich Schüler auf der Messe anschauen konnten. So konnten sie bereits viele Arbeitsschritte und die Räume vor Ort kennenlernen.

Bei der Firma „Carstengerdes Modellbau und Zerspanung“ erlebten die Schüler einen digitalen Rundgang durch Virtual-Reality-Technik. (Bild: Jan-Ole Smidt)

Wir unterstützen die HSG Varel

In der Saison 2023/24 unterstützen wir den Handball Sport in Friesland, genauer die HSG Varel.

September 2023

Ehrung der Prüfungsbesten durch die IHK Oldenburg

Heute durften wir #GemeinsamErfolgeFeiern mit unserem
Prüfungsbesten Kristian Engel.
In einer Feierstunde wurde er von der IHK Oldenburg für seine sehr guten Leistungen ausgezeichnet.

August 2023

Unsere drei neuen Auszubildenden stellen sich vor und wir sagen: Herzlich willkommen!

Zum Technischen Modellbauer: Darius Wilhelms (mitte)
Zum Zerspanungsmechaniker: Taron Martini (links) & Mathis Holzschneider (rechts)

August 2023

Ausbildung mit Bestnote bei der Carstengerdes Modellbau & Zerspanung absolviert

Quelle: Friebo 07.07.2023

Ein ganz besonderer Tag im Leben von Ex-Auszubildendem Kristian Engel

Zu Recht können Kristian Engel und sein Ausbilder Thorsten Kirschen stolz sein, denn Erstgenannter hat seine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker mit Bravour und der Bestnote „Sehr gut“ abgeschlossen. Dies gelang ihm sogar frühzeitig nach drei, statt dreieinhalb Jahren.

Bereits im Januar 2019 hatte Kristian Engel seine Ausbildung zum Technischen Modellbauer Gießerei mit einem guten Prüfungsergebnis in einem benachbarten Unternehmen abgeschlossen, in dem er dann als Geselle noch weitere 1,5 Jahre unterstützt hat. Durch die Aufgabe des Geschäftsbetriebes seines Arbeitgebers kam Kristian Engel dann zur Carstengerdes Modellbau & Zerspanung GmbH und entschied sich, hier eine zweite Ausbildung im Bereich Zerspanung zu absolvieren.

„Kristian war stets ein vorbildlicher Auszubildender mit überdurchschnittlichen Leistungen, für den es auch schon mal etwas ‚mehr‘ an Input sein durfte. So etwas freut Ausbilder und Geschäftsführer natürlich doppelt“, sind sich Thorsten Kirschen und Hendrik Carstengerdes einig. „Wir sehen uns hier als  Familienbetrieb und arbeiten auf Augenhöhe. Wenn ein Auszubildender sich so gut entwickelt, Gelerntes annimmt und selbst schon versucht, Verbesserung und Weiterentwicklung mit einzubringen, dann hat man alles richtig gemacht und freut sich auf die nächsten Jahrzehnte der Zusammenarbeit.

Kristian wird unser Zerspanungsteam ab sofort verstärken. Wir planen den Schritt in die Automatisierung mit einer neuen CNC-Fräsmaschine. Um sich da in das neue Feld einzuarbeiten, ist Kristian genau der Richtige“, wertschätzt Hendrik Carstengerdes.

Kristian Engel absolvierte seine Ausbildung im Unternehmen Carstengerdes mit Bestnote.

Fachzeitschrift "Der Stahlformenbauer"

Ausgabe Mai/ Juni 2023

5 Tage, 5 Berufe, 5 Unternehmen:

Du bist noch auf der Suche nach einer sinnvollen Ferienbeschäftigung? Dann ist die Praktikumswoche genau das Richtige für dich. An 5 Tagen lernst du 5 regionale Unternehmen und damit viele verschiedene Berufe kennen.

Melde dich jetzt auf www.praktikumswoche.de an und lasse dir deinen individuellen Praktikumsplan für eine erlebnisreiche Woche erstellen.

Wer weiß, vielleicht triffst du währenddessen ja schon auf deinen Arbeitgeber von morgen…”

Unser Radiospot

Ab 01.06.23 online bei Radio Nordseewelle

Innovation im Werkzeug und Formenbau

Entwicklung eines innovativen Luftausstoßsystems

Quelle: Weitblick JadeBay Ausgabe 01/2023

Bauteil für die Windkraftindustrie

Ein 8 Meter Bauteil geht auf Reisen für die Windkraftindustrie.

Fachlich versiert, flexibel, herzlich und beständig - und das bereits seit 35 Jahren

Quelle: Friebo 06.05.2023

Zukunftstag 2023

Wir hatten dieses Jahr Besuch von 4 jungen Menschen.
Hier ein paar Eindrücke vom 27. April 2023.

Schüler schmieden Zukunftspläne

Quelle: NWZ 24.09.2022

Copyright 2024. Carstengerdes Modellbau & Zerspanung