Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
04453 -485240

Unser Unternehmen

Über die Geschichte unseres Unternehmens

Nach über 30 Jahren erfolgreicher Firmengeschichte blicken wir heute gerne auf die Entwicklung unserer Firma zurück. Unternehmen Sie mit uns gerne an dieser Stelle eine kleine Zeitreise zurück in die Anfänge der Carstengerdes Modellbau GmbH.

Gründung von Carstengerdes Modellbau

Am 1. November 1987 legte der Modellbauermeister Herbert Carstengerdes den Grundstein für die Carstengerdes Modellbau GmbH. Der Gründer führte den Betrieb über die ersten Jahre als Ein-Mann-Betrieb in seiner Garage.

In den Anfangszeiten war das Unternehmen darauf spezialisiert, Modelleinrichtungen für Gießereien zu produzieren. Später mit dem Wachstum des Unternehmens und dem modernen Maschinenpark kamen weitere Leistungsbereiche dazu.

Von der Garage in die Scheune

Herbert Carstengerdes brachte seine Erfahrung, seine Entschlossenheit und seinen Mut in das junge Unternehmen ein, so dass es sich schrittweise weiterentwickeln konnte.

Schritt für Schritt kamen neue Kunden und weitere Aufträge dazu, so dass die Garage bald zu klein wurde. Daher baute sich der Jungunternehmer schnell eine Scheune zu einem eigenen Handwerksbetrieb um.

Erste Gesellen und Auszubildende

Nach kurzer Zeit stellte Modellbaumeister Herbert Carstengerdes einen Gesellen und einen Auszubildenden ein. Die Ausbildung junger Menschen und das Weitertragen der Erfahrung und der Kompetenz waren von Anfang an ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie.

Die Auftragslage wuchs stetig an, so dass immer weitere Aufträge hinzukamen. Durch Um- und Anbauten an der Scheune wurde der Betrieb kontinuierlich vergrößert.

Der Bau von zwei Fertigungshallen

In den Jahren 2008, 2010 und 2016 wurden weitere Fertigungshallen errichtet und das Unternehmen zu einem modernen, leistungsstarken Partner für die Zerspanung, Formen- und Werkzeugbau, Konstruktion und weiterhin Modellbau weiterentwickelt. Dadurch können wir heute auf 3500qm produzieren und im Sinne unserer Kunden fertigen. Durch den zusätzlichen Platzbedarf haben sich neue Möglichkeiten für die Technologie ergeben.

Moderne Bearbeitungszentren haben in der Halle ihren Platz gefunden und überzeugen mit ihren starken Leistungen.

Die nächste Generation

Bis heute ist die Carstengerdes GmbH ein Familienunternehmen geblieben. Das ist uns wichtig, um den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden zu bewahren.

Der Sohn des Gründers Hendrik Carstengerdes absolvierte erfolgreich eine Ausbildung im Beruf Produktionsmodellbau und ist seit 2007 Modellbauermeister.

Seit 2010 ist Hendrik Carstengerdes in die Geschäftsführung eingetreten und hat die Bereiche Zerspanung und Werkzeug- und Formenbau implementiert und weiter ausgebaut und sicherte damit die Unternehmensnachfolge des Familienunternehmens.

Heute beschäftigt das Unternehmen 45 Mitarbeiter, davon 5 Auszubildende.
Heute ... wir produzieren auf 3500 m² in 3 modern ausgestatteten Fertigungshallen

Copyright 2021. Carstengerdes Modellbau